Klimawalk: Grußwort von Johanna Gastorf

Foto: Henrik Pfeifer (c)

An die Teilnehmerinnen der heutigen Wanderung,
Jeder noch so kleine Schritt  (und heute sind es ja sehr viele…) ist ein guter Schritt, wenn er deutlich macht was wichtig ist in einer Zeit, in der Gier und Egoismus verdrängen,
was wirklich zählt: Gesundheit, Bildung und das Glück unserer Kinder und aller nachfolgenden Generationen, ein emphatisches Miteinander auf unserem jetzt noch zu rettenden Planeten Erde.
Um es mit den Worten des unermüdlichen Kämpfers gegen den Klimawandel, Al Gore, zu sagen :
„Am Ende geht es um nicht weniger als die Reform des Kapitalismus, denn er hat keine Zukunft, wenn er nicht für das öffentliche Wohl, sondern für wenige Profiteure gut ist.“
Ich wünsche ihnen allen einen schönen Tag und danke Ihnen sehr für ihr Engagement!

Herzlichst

Johanna Gastdorf

Schreibe einen Kommentar